12.Heilungssymbol

Mit dieses Symbol und vor allem auch mit diese Meditation, entsteht ein Raum in Deinem Sein, der frei ist von Urteilen und die Erkenntnis enthält, dass alles, was geschieht und geschehen ist, in Ordnung ist. Du erkennst, dass alles so sein darf, wie es ist! Dennoch gilt es, die Dinge nicht sich selbst zu überlassen, sondern den Unterschied von Annahme und Hinnehmen klar zu erkennen.

Hast Du Fragen?

Oder möchtest Du etwas zu dem Symbol sagen?
Hinterlasse hier gerne ein Kommentar, so können alle Teilnehmer an Deinen Überlegungen und Gedanken teilhaben.
Ich antworte Dir umgehend! 

Ich wünsche Dir viel Freude an der Challenge und vielen Dank das Du dabei bist! Bis morgen, liebe Grüße Nicole

Möchtest Du Dir die tiefgehende Meditation nach Hause holen?

13 Gedanken zu „12.Heilungssymbol

  1. Ein Thema, dass ich nicht loswerde. Kaum hast du vom Kindergarten gesprochen hast, fiel mir eine Begebenheit dazu ein: vor unserem Umzug in eine andere Umgebung sollte ich in einen Kindergarten, der von Nonnen betrieben wurde; da es mir dort nicht gefallen hat, ich aber dort hin musste, habe ich mich eines Morgen mit all meinen Kräften dagegen gewehrt, si dass mich mein älterer Bruder dorthin schleifen musste. Den Widerstand spüre ich heute noch und mir krampft sich der Magen zusammen. Nach dem Umzug ging ich ebenfalls in einen anderen Kindergarten, wo es mir dagegen gut gefiel. Und auch heute gibt Widerstände in meinem Leben: der größte momentan ist der bei meinem Krankheitssymptom LipoLymphödem und dem Tragen müssen von Kompressionsbekleidung. Es ist ein Kampf, den ich im Innen ausfechte und trotzig diese beengende Bekleidung ablehne und sehr selten anziehe und merke jetzt wieviel Energie es mich kostet. Ich spüre eine Müdigkeit in mir und meine Magen krampft sich zusammen. Ich nehme dieses Krankheitssymptom hin, wehre mich wie damals mit Händen und Füßen dagegen diese endlich anzunehmen, den Kampf aufzugeben und die Tatsachen nur hinzunehmen anstatt zu verändern und nach Lösungen, neue Wege für mich zu suchen und zu gehen. Es gibt da diesen Herzenswunsch diese Krankheit bei mir zu heilen und anderen Frauen (95% Frauen, 5% Männer) dabei zu helfen sich selbst davon zu befreien und erst jetzt merke ich, dass ich mir selber durch meinen Kampf/Widerstand davon abhalte. Mein inneres Kind zeigt sich mir und möchte in den Arm genommen und getröstet werden. Mein Herz weitet sich und ich halte sie in meinen Armen und tröste sie so wie ich es gerne gehabt hätte. Ich habe mich davon abhalten lassen, ich wollte nicht hinschauen und erkennen, dass nur ich allein etwas verändern kann und sonst niemand. Und nun, da ich dies hierbei erkennen durfte, werde ich in mich gehen und zusammen mit der geistigen Welt und den Einhörnern hinschauen, was meine nächsten Schritte sind. Ja ich weiß, dass dieser Schritt überfällig war, aber es kam mir immer wie einer vollständigen Kapitulation gleich und dieses Gefühl habe ich vor einigen Jahren schon einmal durchgemacht; es hat mich nicht umgebracht, jedoch war dieser Prozess unausweichlich gewesen, so trotzköpfig und uneinsichtig ich damals wohl war. Dabei erscheint mir mein Widerstand bei Menschen, die rauchen, klein und gering, doch ich übe mich dadurch daran andere Menschen so sein zu lassen und so zu handeln wie sie es tun. Hätte nicht gedacht, dass diese Challenge so viel bei mir bewirkt und zeigt. Und jetzt mache ich die Meditation mit Touché, denn ein Zurück gibt es nicht mehr für mich.

    1. Also ich, mit der Position von Außen, sehe Deine Reaktion damals nicht als Trotz. Natürlich hat man das so gesagt und natürlich haben Kinder zu tun was die Erwachsenen wollen. Aber mal ganz ehrlich … wenn Du keinen Bock auf eine Situation hast und keinen Bock auf einen Kindergarten, dann gehen wir als Erwachsene da nicht hin. PUNKT Als Kinder mussten wir aber und wurden trotzig benannt. Aber das ist ja nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist Dir hat es nicht gefallen und Du selbst konntest leider nichts ändern.

      Heute aber kannst Du es, Du kannst den Job kündigen wenn Du nicht mehr willst. Du kannst den Rauchern aus dem Weg gehen, wenn Du sie nicht erträgst. Du kannst die Situation annehmen und verändern. Du brauchst nichts mehr einfach hinnehmen und in den Widerstand gehen.
      Du selbst kannst die Entscheidung treffen, den Standpunkt zu wechseln und wieder in Bewegung zu kommen.

      Heute sind manche Eltern zum Glück auch hier schon freier und forschen nach wenn den eigenen Kindern etwas nicht gefällt. Trotz ist Abgrenzung,keine Böswilligkeit.
      Ich bin stolz auf Dich, liebe Barbara!
      Nicole

  2. Ohrwürmer werden lustiger wenn man sie teilt. Den ganzen tag hab ich dieses Lied im Kopf und ich verstand nicht wieso! Vor 14 Tagen auf unsere Kohltour habe ich nur den Refrain gehört und fand es ziemlich blöd. Jetzt hab ich es verstanden. Es passt zum Symbol und ging mir deshalb nicht aus dem Kopf. Also wer einen Ohrwurm möchte. 🙂 https://www.youtube.com/watch?v=DraA3PUuoQc

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Ich möchte nur etwas zu meiner Körperwahrnehmung mitteilen, während ich das Video und das Symbol auf mich wirken lies.
    Starke Gänsehaut durchfuhr meinen gesamten Körper, und ständiges gähnen.
    Innere Gelassenheit und ein Gefühl von Entspannung.
    Danach kein Gähnen, aber ein „gemütliches“ Lächeln im Gesicht.
    🙂 LG

  4. Hallo Nicole, ich komme nicht mehr an meine Meditationen – sie sind nicht mehr freigeschaltet. Habe dir eine Email geschickt !!! Bitte um schnelle Hilfe. Wollte mir gerade die Meditation anhören und kann es nicht mehr ! Liebe Grüße Ingrid

    1. Gerade gesehen! Hast eine Mail mit einem neu aktivierten Link!
      Der Download macht nach 48 Stunden von Elopage zu 😉 Jetzt hast Du noch mal 24 Stunden Zeit, bitte lade Dir gleich komplett alle runter. 🙂
      Viel Freude!
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. Ungewöhnliche Magenschmerzen, Gefühl der Erschöpfung, starke innere Unruhe. Ich wollte mich ausruhen. Aber Nein! Nicht aufhören, Medi machen!
    Und dann sitze ich da und heule, wie schon lange nicht mehr.
    Annehmen, endlich annehmen, dass ich es wert bin geliebt zu werden. Das die Liebe immer da war und da ist und immer da sein wird. Es fällt mir so schwer und ich brauche wirklich Hilfe mich selbst zu lieben, so wie ich vom Universum und von den Einhörnern geliebt werde (was für mich immer noch oft unfassbar ist).
    Gestern hatten wir Abgrenzung, heute wird mir klar: ich brauche NICHTS einfach hinzunehmen. Ich kann immer etwas tun um zu verändern! Die Einhörner drängen auch immer wieder: tu was, beweg dich. Ich empfinde es als eine sehr starke Kraft gepaart mit Sanftheit und Leichtigkeit. Es zieht an mir und das ist gut so.
    Zu Gestern noch ein Nachtrag:
    Ich bin abends Auto gefahren und habe die Kurve nicht gekriegt. Die Kurve, bei der ich immer schon Angst hatte, dass es kracht. 2 Fahrbahnen links um die Ecke. Immer fahre ich da möglichst weit außen um den neben mir Fahrenden reichlich Platz zu lassen, damit sie gut um die Ecke kommen. Diesmal war es Zuviel: die ganze Fahrerseite hat sich an der Leitplanke gerieben. Kein Erschrecken, kein Schock nur Erstaunen: wofür war das jetzt wieder gut? Die Antwort: auch auf der Straße ist es wichtig, dass ich mir meinen Raum nehme! Einhörner haben manchmal einen seltsamen Humor….

    1. Oh ha, alles unverletzt?! Ich empfinde aber manchmal auch das wir interessante „Ein-schläge“ von Universum brauchen um es zu kapieren. Das kenne ich auch zu genüge. Danke für Dein Teilen! <3

  6. Hallo Nicole
    Ja es ist nicht leicht etwas anzu nehmen und zu akzeptieren wenn man weis das es falsch ist. Aber ich habe inzwischen gelernt das man die Menschen nicht ändern kann und sie so nehmen muß wie sie sind, auch wenn sie einem bei verletzen oder eben eine falsche Meinung haben. Es ist ihr Weg den sie gehen müßen, ich geh meinen Weg. Danke für diese Challenge. Es ist nicht immer leicht weil einem immer das Ego (Gedankenkarussel) dazwischen funkt. Aber es fällt mir immer leichte loszulassen.
    Danke und liebe grüße Gabriele

  7. Ja, aufhören zu urteilen und zu kämpfen. Super : Klarheit zu Annahme und Hinnahme. Cool! Vielen lieben herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert