19.Heilungssymbol

erinnert Dich daran, Dich einen Moment auszuruhen. Kraft zu schöpfen. Dich zu besinnen, zu fühlen das Du geliebt bist. 
Das Einhorn Sclaranthus trägt dieses Symbol. Er bietet Dir an, Dich einen Moment auszuruhen. Kraft zu schöpfen. Dich zu besinnen, zu fühlen das Du geliebt bist.

Dieses Symbol, lädt Dich ein, jeder Zeit dem Einhorn Sclerathus Deine Last zu übergeben, Dich tragen zu lassen. Von jedem Ort aus, kannst Du ihn bitten, Dir etwas Last abzunehmen. Gerne geht er den Weg mit Dir zusammen und trägt Dich, wenn Du nicht mehr kannst.

Ruhe Dich auf seinem Rücken aus und genieße das Gefühl des “Getragen-Seins”! Scleranthus sagt:"Ich bin da, wenn Du mich brauchst. Du brauchst mich nur zu bitten!"

Hast Du Fragen?

Oder möchtest Du etwas zu dem Symbol sagen?
Hinterlasse hier gerne ein Kommentar, so können alle Teilnehmer an Deinen Überlegungen und Gedanken teilhaben.
Ich antworte Dir umgehend! 

Ich wünsche Dir viel Freude an der Challenge und vielen Dank das Du dabei bist! Bis morgen, liebe Grüße Nicole

Möchtest Du Dir die tiefgehende Meditation nach Hause holen?

31 Gedanken zu „19.Heilungssymbol

  1. Ich bin gerade im 30. Lebensjahr. Scleranthus begleitet mich also noch eine Weile 🙂 Interessanterweise ist es auch das allererste Symbol gewesen, dass ich gezogen habe als das Kartenset vor ein paar Wochen ganz frisch bei mir eingetrudelt ist. Bei mir war/ist es als würden sich Scleranthus‘ und mein Herz verbinden. Dadurch stützt und trägt er mich und eine wunderbare Wärme durchflutet mein Herz. Wenn er dann noch mit den Flügeln schlägt, wird plötzlich alles ganz leicht und das Vertrauen kehrt zurück. Einfach wundervoll! Ich bin leider immer viel zu kopflastig und richtig gut darin alles so lange zu zerdenken bis ich einen Knoten im Kopf habe und Ängste und Zweifel alles andere überdecken. Schon seit Anfang des Jahres steuert bei mir alles auf eine lebensverändernde Entscheidung zu. Vor kurzem war ich schon kurz davor die Wahl zu treffen, doch dann hat mich ein Ereignis wieder zum nachdenken gebracht und aus der Bahn geworfen. Manchmal ist es echt zum Verzweifeln. Gut, dass du liebe Nicole mich an dieser Stelle nochmal an Scleranthus erinnert hast. Das war gerade sehr befreiend für mich 🙂

    1. Wie schön liebe Ramona, danke fürs mitteilen! <3
      Entscheidungen lasen sich nicht immer rausschieben und eigentlich weißt Du, dass Du Dich schon entschieden hast.
      Lass Dich weiter tragen. <3

  2. Ich bin seit Juli 2019 im 58. Lebensjahr und werde seitdem von Scleranthus begleitet. Er ist liebe- und verständnisvoll und ja ich lasse mich immer wieder von ihm tragen, um auszuruhen und Kraft zu schöpfen und Lasten abzugeben und diese auch manchmal transformieren zu lassen, damit Lösungen für meine Situation sich mir zeigen können. Auch durfte ich mit ihm fliegen, damit alles leicht wird für mich. Die letzte Frage wieso ich mich immer wieder mal übernehme hat mich sehr berührt, denn im Dezember 2019 habe ich mich dermaßen überfordert mit all den interessanten Adventskalendern, der Besinne dich Zeit usw., so dass ich manches einfach nicht genießen konnte. ich habe dann einiges einfach sein lassen und mich wieder um mich und mein Wohlergehen gekümmert. Wieso mache ich mir mein Leben schwerer als nötig, diese Frage begleitet mich auch immer wieder und manchmal mit total seltsamen Dingen, wie z.B. der Farbe von Scleranthus, Beispiel: auf meinem Symbol ist die Farbe nicht lila, sondern indigoblau und dann fängt mein Verstand an zu überlegen, welche Auswirkung das hat auf mich, doch Sleranthus hat mich von diesem grübeln angehalten und mich daran erinnert, dass indigoblau meine Aurafarbe ist und diese mich empathisch macht und für meine Herz zu Herz Kommunikation wichtig ist und dass wenn ich irgendetwas unbedingt will, es nicht klappt, sondern dass ich mich öffnen soll für das Hier und Jetzt und einfach nur geschehen lassen brauche, so wie gestern mit den Pflanzen. Und ich erinnere mich, dass ich meinen 30. Geburtstag alleine gefeiert habe, Thema: Schneckenhaus mit dem Gefühl: keiner hat mich lieb und dennoch habe ich ihn mit mir alleine gefeiert, einerseits widersprüchlich und doch erstaunlich, zumindest für mich. Und doch schafft er es mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem er mich wissen, aber vor allem spüren lässt, dass ich nicht alleine bin und geliebt werde, ich brauche nur mich dafür zu entscheiden.

    1. Interessant liebe Barbara, ich habe im Dezember auch beschlossen die Bremse zu ziehen.
      Das mit den Farben der Symbole hat mich damals auch sehr beschäftigt. Ich habe sie ja im original mit Aquarellfarben gemalt. Allein die Fotos der Originale waren dann durch das Licht schon anders. Ich habe auch gefragt ob das in Ordnung so ist, oder ob ich etwas anders machen muss. Sie sagten: Nein, jeder bekommt die richtigen Farben. Dann kam der Druck der ersten Exemplare, auch hier wieder andere Farben, mein Perfektionismus hätte alles gestoppt. Aber wieder: Nein, jeder bekommt die richtigen Farben. Als ich die Karten begann von einer Druckerrei drucken zu lassen, noch mal wieder ein Farbunterschied und die gleiche Antwort.
      Auch bei den Bildschirmen, jeder Monitor, jedes Smartphone gibt die Farben, auch im Video, anders wieder. Ich hatte keine andere Chance, als zu vertrauen. 🙂 Da ich die Decks alle selbst im Herstellungsprozess begleite, ist es mir so bewusst geworden. Und das ist mit allen anderen Kartendecks auch so.

      Unsere Entscheidung sollte immer für ein DAFÜR sein. Danke das Du Dich für Dich entscheiden hast, liebe Barbara! Und danke fürs Teilen. Namasté

  3. Uff! Ich schaue mir die Videos und das Symbol immrt sbends an und gestern Abend passierte folgendes: Beim Anblick des Symbols (was sehr schön ist) zog sich mein Oberkörper so stark zusammen, dass ich Mühe hatte zu atmen, mein Bauch krampfte und mir liefen die Tränen herunter. Das Symbol konnte ich weder in mich „hineinziehen“ noch „hineinfallen“, da war eine irrsinnig starke Mauer. Ehrlich gesagt, war das der Moment, wo ich mir dachte: alles klar, jetzt wirste plemm, plemm. – Ich hielt den Blick auf das Symbol so lange aus wie ich konnte. – Heute Morgen: ging es mir nicht so gut, Magen tat weh, das rechte Auge tränte immer nich. Im Laufe des Tages wurde es anders. Selten habe ich mich so gut und so „leicht“, ja unbeschwert gefühlt und es passierten schöne Sachen. – Irre was das auslöst.

    1. Danke für Deinen Mut, Deine Erfahrungen zu teilen. <3
      Die Symbole haben wirklich in einigen Fällen, so eine Art "Erstverschlimmerung" und ich bin froh, das Du den Mut hattest durchzuhalten. Super!

      Erlaube Dir doch jetzt öfter mal etwas abzugeben und Dich tragen zu lassen, dann kommt auch keine neue Mauer. Danke für Deinen Mut!
      Wenn das Symbol kommt, mit dem ich meine größten Herausforderungen hatte werde ich berichten. Liebe Grüße Nicole

  4. Liebe Nicole, Scleranthus ist mir direkt „ins Herz gesprungen“. Ich finde Pferde wunderschön, habe sie auch schon gestreichelt, bin ihnen aber noch nie näher gekommen. Aber bei der Aktivierung heute hatte ich den spontanen Impuls, Scleranthus zu umarmen. Erst dachte ich, darf ich das, will er das…aber du sagst ja immer, man soll seinem Impuls folgen. Also habe ich ihn umarmt. Es war ein tolles Gefühl, ich konnte ihn richtig spüren, sein Fell, seine Mähne…es hat sooo gut getan! Und ich hatte das Gefühl, er mag es auch…

  5. Liebe Nicole,
    diese Meditation, die du zum Kauf anbietest, ist das dieselbe wie in dem obigen Video?
    Danke liebe Nicole! Das Thema berührt uns alle sehr. Wir tragen alle schon viel zu lange viel zu viel!
    Alles Liebe!
    Laleh

    1. Nein, ganz und gar nicht. Die Meditationen die ich dazu anbiete sind so ca. 40-60 Minuten lang und sind eine Reise mit dem Einhorn und das Thema des Symbols wird genau noch mal benannt und über das Unterbewusstsein mit Deinen inneren Bilder angenommen und gewandelt. Du kannst hier eine Hörprobe anklicken. Mir fällt gerade auf das bei den direkten Links zur Medi die Hörprobe gar nicht angezeigt wird. Mmmm, da muss ich noch mal überlegen wie ich das mache. Die Medis gehen sehr viel tiefer! 😉 Und sind gleichzeitig sehr entspannent. <3 Liebe Grüße Nicole

  6. Danke Nicole
    Habe das Symbol schon beim ersten Video (wo du es erklärst) intuitiv auf die Brust gelegt und da wurde es mir kanns warm. Danke ich kann es im Moment gut gebrauchen.

  7. Ich darf mich der Bitte von Patricia anschließen: bitte ein Poster, auch für mich. Maße 95 cm Seitenlänge, ich nehme an Quadratisch. Ich werde es in meinen Flur hängen. Wenn ich dann nach Hause komme, werde ich von Sclerantus empfangen. Ach wie schön!!!!!

  8. Leichtigkeit – wie sehr sehne ich mich danach – und wie wenig lebe ich davon. Mich mit Sclerantus zu verbinden, erlaubt mir endlich einmal meinen Körper zu entspannen. Ich spüre meine ganze Verspannung, den stechenden Schmerz der Nerven, Unterleibskrämpfe. Der Hals geht zu bis ich kaum noch Luft bekomme.
    Der Film wechselt: in meinem 2. Lebensjahr habe ich das Vertrauen verloren, durch Missbrauch, durch das Vergraben sein für eine kleine Ewigkeit. Die Angst kam in mein Leben. Nur ja alles richtig machen um nicht wieder so etwas erleben zu müssen. Die permanente Angst setzt meinen Körper beständig unter Hochspannung – seit 64 Jahren.
    Sclerantus ist in mir drin. Ich habe ihn eingeladen und eingeatmet. Es ist ein Verschmelzen, ein Neubeginn, damit Leichtigkeit, Vertrauen, Getragen- und Behütet-Sein wieder Teil meines Lebens ist.
    Ich bin erfüllt von tiefer Dankbarkeit!

  9. Guten Morgen Nicole,
    wie warm es sich in meinem Herzen anfühlt. Als ich das Einhorn Scleranthus rief und ihn bat, das Symbol zu aktivieren, so sollte ich es direkt auf das Herz legen. Mein Herz zog das gesamte Bild in sich ein und eine tiefe Wärme entstand, Tränen begannen zu laufen. Und ich gab ab, alles was gerade hoch kam, sich zeigte aus dem Herzen heraus.
    Ich werde das Symbol heute am Herzen tragen.
    Danke liebe Nicole, Danke liebe Einhörner

  10. Von Herzen DANKE liebe Nicole!
    Das war echt eindrücklich für mich!! Es hat so viele Erkenntnisse ausgelöst, dass ich das gerne teilen möchte.

    Bei der Frage „Wieso gehst Du über Deine Grenzen?“ kam bei mir gleich: „Weil ich eine 8 bin.“ Ich begann letztes Jahr (in dem auch mein Lebensjahr „rein zufällig“ im Zeichen dieses Symbols stand) mich mit dem Enneagramm zu befassen (systemisch und auch mit der spirituellen Sicht von Eli Jackson Bear). Die 8 ist im Bauch zu Hause – Raum und Autonomie ist das Thema schlechthin in vielen Variationen. Ein Aspekt ist, dass die 8er ihre Grenzen gar nicht richtig spüren, ihre Stärke ist ausgerechnet die Stärke. So meinen sie immer, es geht ja nocht was und neigen sehr zur Selbstausbeutung. Das kenne ich gut! Nun geht es ja nicht um Schubladisierung, sondern um Verstehen – die eigenen Lebensthemen, Stärken und auch Lernfelder in diesem Leben. Ist ja klar, was mein Lernthema ist: Ausruhen, Loslassen, Hingabe.
    Und der Weg der 8 geht in die 2 – das strömende Herz. „Rein zufällig“ ist ja auch ein Herz auf dem Symbol 😉

    Bei der Meditation, als ich auch das Einhorn in mich aufgenommen habe, habe ich gesprürt, wie das ohnehin ein Teil von mir ist. Wie Du weisst, begleiten mich die Pferde schon mein Leben lang „rein zufällig“ und passend zu meinem Lebensthema. Mit ihnen war ich stets ausserhalb von Raum und Zeit, verbunden mit dem Ganzen. Sie waren für mich „Tanzpartner“ und Heiler. Seit 2005 arbeite ich mit Ihnen im pferdegestützen Coaching und gebe genau das auch an andere Menschen weiter. Irgendwann habe ich bemerkt, dass mein Ende der 80er verstorbenes Pferd Lukas immer an meiner Seite ist und meine Arbeit unterstützt. Und 2014 kamen dann noch „rein zufällig“ die Einhörner in mein Leben.

    Die Pferd (und die Einhörner) unterstützen mich also auf meinem Lebens-, Berufungs- und Lernweg, gerade als Enneagramm-8. Diese Zusammenhänge hat mir gerade dieses Symbol und die Aktivierung bewusst gemacht. Und das 19. Symbol ist auch noch „rein zufällig“ das einzige Symbol, auf dem ein Einhorn abgebildet ist. Mein Weg – immer mehr ins Herz, ins (getragen) Sein und das mit Hilfe der Pferde/Einhörner und beides kommt auf diesem Symbol vor!

    Ich finde das sehr kostbar und ich danke Dir für Deine wunderbare Arbeit!!!

    Du ordnest ja die Symbol den Lebensjahren zu. Für mich fühlt sich das zudem wie eine Lebens-Symbol für diese Inkarnation an. Ist Dir das schon mal begegnet?
    Und weil es für mich so wichtig ist, würde ich das Symbol gerne Ausdrucken und aufhängen, wo ich es immer sehe. Ist das möglich? Oder kann ich einen Ausdruck von Dir kaufen?

    Von Herz zu Herz
    Patricia

    1. Alles „rein zu ge-fallen“ *lach* Wunderbar, danke liebe Patricia!! ich kann Dir gerne ein Poster machen lassen, welche Größe darf es haben? Liebe Grüße Nicole

  11. Guten Morgen Nicole , jetzt habe ich eine Frage . Wie sieht es denn mit unserem inneren Kind aus .Das ist doch seit der Geburt in uns . Könnten wir es gleichzeitig in diese Challenge mit einbeziehen ?

    1. Natürlich, Karin das wird sich sehr freuen! Ich möchte Dir nur zum inneren spüren mitgeben: Dein inneres Kind ist nicht erst seit Deiner Geburt dabei, sondern ein Teil Deines Unterbewusstsein was auch Emotionen sammelt und gesammelt hat, aus anderen Zeiten und Leben. Liebe Grüße Nicole

  12. Liebe Nicole,
    beim aktivieren sah und spürte ich wie Scleranthus in meinen Herzraum kam und von dort seine Energie in meinem ganzem Körper verteilte. Ich legte dieses Symbol auf mein Herzchakra und eine Wärme erfüllte meinen Herzraum. Es ist gut zu wissen, dass ich dieses Einhorn rufen darf, wenn ich wieder das Gefühl habe, dass ich mir zuviel aufgehalst habe und leichte Panik versucht sich breit zu machen.
    Liebe Grüße
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert