magische Jahresrückblick 2021

Magische Jahresrückblick 2021

Warum ich mit meinen magischen Jahresrückblich 2021 im Dezember 2020 beginne, ist ganz einfach! Es war einfach sehr bedeutend für 2021, was da passiert ist.

Ich gebe nie Versprechen, außer ich weiß, das ich sie wirklich halte und sie keine Auswirkungen auf nächste Leben hat. Denn ich musste schon zu viele uralte Versprechen und Gelübde in der  Laufbahn meiner Seele, in diesem Leben lösen, so dass es einfach nicht mehr vorkommen darf. Selbst meinem Mann gegenüber habe ich in unserem Hochzeitstext, nichts versprochen! 

Ich bin sehr vorsichtig mit meinen Versprechen und das rate ich Dir auch.

Ein Versprechen gibt es noch, das ich im Laufe von 2021 gegeben habe: "Neurographik hat nichts mit Kunst und malen zu tun, wir ziehen nur Linien! Das kannst auch, selbst wenn Du behauptest Du kannst nicht malen, versprochen.

Im Dezember 2020 war es soweit. Ich versprach, im vollen Bewusstsein und mit Blick auf alles, in der Hoffnung wirklich nichts vergessen zu haben, dem Universum, dass ich mein Nagelstudio für immer geschlossen lasse, wenn der Lockdown im Dezember bleibt, mache ich nicht wieder auf.

Wenn ich im Dezember 2020 nicht aufmachen darf, bleibt das Studio zu!

Das fühlte sich sehr gut an! Ohne das Alibi Corona, hätte ich noch lange nicht den Mut gehabt meinen geliebten Studiokunden ein Ende dieser Ära zu präsentieren. Das war kein Schnellschuss, oder Trotz. Es war Zeit, mich ganz auf meine Lebensaufgabe zu konzentrieren. Ich war und bin bereit, meinem Ruf zu folgen und zu versuchen, das menschliche Bewusstsein zu revolutionieren. Die Einhörner der goldenen Horde® wollten für uns die Weltherrschaft. Jeder Einzelne sollte in die Herrschaft seiner Macht zurück geführt werden, oder die Möglichkeit dazu erhalten.

Ich liebte meine Studio und auch meine Kunden, aber es war einfach Zeit. Im Januar knickte ich noch mal kurz ein und dachte drüber nach. Meine Kunden fragten nach wann ich wieder aufmachen würde. Wegen dem verlängerten Lockdown sagte ich aber noch nichts.


Ruf jetzt an! 

Ende Januar spürte ich, dass ich meine Kunden nun anrufen sollte, um zu verkünden, dass ich nicht wieder öffne, aber ich drückte mich noch. Noch immer war Lockdown und kein genaues Ende in Sicht.  Ich bekam noch etwas Aufschub bis Anfang Februar.


Es begann, die ersten Anrufe kamen, ich musst jetzt sagen, das ich aufhöre. Es flossen Tränen und es gab Entsetzen, Traurigkeit und viel Dankbarkeit. Aber es war richtig, es fühlt sich trotz allem gut an. Und jetzt im Dezember 2021, ist wirklich klar, das die Entscheidung genau richtig war. Danke! 


Eine Ära ist zu Ende, 20 Jahre Ausbilderin und Trainerin für Nageldesign mit eigenem Studio, waren jetzt zu Ende.

Auch noch im Dezember 2020 fanden meine Rauhnächte statt. Ich liebe diese Zeit! In meinen neurographischen Bilder und in meinen Karten stand auch klar drin, das die Ära Studio für 2021 beendet sein sollte. Hab ich gemacht! 

In den Bildern war auch meine Magierin und Priesterin zu erkennen, aber dazu später mehr.

Ein magisches Jahr, dass die Welt für viele meiner Teilnehmer veränderte.

Mein Plan für 2021 war, mich nun voll auf mein Online Business zu stürzen, so ganz rein bis zum Hals! Und das ist auch passiert. Ich habe neben den Heilungssymbolen und den Wirkungsweisen der Einhörner der goldenen Horde® wundervolle, magische Kurse für Dich erschaffen, die Dich mit Deinen medialen Fähigkeiten und Deiner (noch versteckten) Magie voran bringen. Ich liebe Rituale! Dazu musste es natürlich auch einen Kurs geben, einen wahnsinnig intensiven, magischen Kurs für Fülle und Schutz.

Neben meinem Inneren Zirkel meiner Magier- und Hexenschule (noch hieß sie Akademie für Medialität) entstand eine heiliger Kurs für Deine Ahnen und einer der Dich mit Deinem Geldbewusstsein  neu verbindet.


WOW - jetzt, so im magischen Jahresrückblick für 2021 wird mir erst bewusst wie großartig das war! Alle meine Teilnehmer und ich habe die Welt wieder mit Magie befüllt!


Damit muss ich unbedingt weiter machen! ich bin stolz! Stolz auf meine Teilnehmer und auf mich! Ihr Lieben, ihre seit die mutigsten und brilliantesten Menschen dieses Planten. Mit mir geht es tief in die eigenen Sphären, und ihr lasst euch auf dieses Abenteuer mit mir ein! Vielen Dank!

Die Welt braucht euch so wie ihr seid! Weiter so! 


Den Samen hegen und pflegen, war mein Motto für 2021 - ist gelungen!

Dieses Motto hatte nicht nur was mit der Akademie zu tun, sondern auch mit unserer Tochter. Als Teenager im Corona Lockdown, dass ist schon große Scheiße!

Zum Glück ist unser Familienstruktur stabil, wir leben im eigenen Haus, mit Garten auf dem Land und im Vergleich zu vielen anderen haben wir es echt gut.

Aber so viel, wie sich Teenager auch miteinander vergleichen, sie sehen immer nur dass was sie nicht haben. Statt zu sehen, was sie im Vergleich zu den anderen alles haben. Aber auch das geht vorüber, hoffe ich.

Was die Akademie betrifft, bin ich auch dem Motto treu geblieben. Ich habe mein inneres Wissen gehegt und gepflegt. Mit der eigenen Arbeit durch die Einhörner und der Neurographik, wurde immer weiter der Druck dahin auf gebaut, aus der Akademie eine Magier-, und Hexenschule zu machen.

Nicht vom Inhalt her, denn im Grunde war sie genau das schon immer gewesen, ich habe mich nur nicht getraut mein Werk so zu benennen. 

Da war sie nun, die Hexe, Magierin, Heilerin und Priesterin

Scheiße, ist das schwer! 

Jahrelang habe ich meine innere Hexe zwar angenommen. Ich weiß schon sehr lange, dass ich in vielen früheren Leben eine sehr, sehr böse und mächtige Hexe gewesen bin, und dass ich meine Macht nicht immer freundlich und liebevoll eingesetzt habe. Ich weiß auch das ich als Magierin und Priesterin für den Fall von Atlantis und Avalon mitverantwortlich war. 

Mein Göttinnen Zirkel war nichts anderes, als das Rauslassen der inneren Hexe und Magierin. Nur habe ich "schöne" sanfte Wörter benutzt, für Prozesse die erfordern in die harte Dunkelheit zu gehen. Ich war nicht bereit zu zeigen um was es wirklich ging, auch wenn es unausweichlich passierte.

Ich habe "schön drüber gemalt" damit es angenommen werden kann.

Damit ist ab jetzt Schluss, es wird so genannt, wie es ist. PUNKT

Die Zeit des Göttinnen Zirkels, der offline statt fand, war aber wichtig und möchte ich nicht missen. Ich dürfte großartige Frauen in ihre Kraft führen und sie zur Priesterin weihen.

Die Hexe und Magierin in uns, ist auch eine Göttin. Es liegt nur an der Verknüpfung der Wörter was jeder Einzelne darin sieht und verstehen will. 

Das ist ein so großartiges Gefühl wirklich in die Verkörperung zu gehen. 
Im Inneren Zirkel der Magier-, und Hexenschule geht es ja genau darum: "Dein inneres Wissen hervor zu bringen und in die Praxis zu führen!" Theoretisch wissen wir schon längst alles, wir machen es nur nicht. Dabei helfe ich Dir im Inneren Zirkel und im HexenCoven.

Möchtest Du wissen was ein Hexenzirkel ist? Hier mein Blogbeitrag dazu, jetzt lesen.


Mein magischer Jahresrückblick in Zahlen

  • 6 wundervolle neue Workshops und Kurse sind entstanden.
  • Ich habe über 1000 Menschen in meinem Umfeld die mit mir gearbeitet haben und ihre Medialität, Magie und Selbsterkenntnis entdeckt haben. Auf diese Menschen bin ich sehr stolz! Ich schätze euch für euren Mut und euer Wollen! 
  • 163 Fotos mit einem Einhorn durfte ich machen.
  •  655€ durfte ich als Spende einsammeln und übergeben, für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke
  • 58 Heilungssymbole als Kartenset wurden 2021 verkauft - das heißt es sind mittlerweile über 500 Kartensets im deutschsprachigen Raum am wirken. Und 2 sind in England, 1 in Neuseeland.
  • Meine Magier-,  und Hexenschule, inklusive meine Website bestehen aus bisher 615 Seiten - es gibt als viel zu entdecken, vor allem im Inneren Zirkel und Hexencoven
  • Seit November unterstützt Natascha Bernhardt mich im Hexencoven. Natascha ist von mir ausgebildet und als Priesterin initiiert.
  • Meinen gesamten Umsatz konnte ich, obwohl Facebook eine Bitch ist, verdoppeln. Obwohl es kein Nagelstudio mehr gab. Darauf bin ich sehr stolz.

Facebook ist eine Bitch, wohl auch in 2022

Im Januar war noch alles super, ich konnte Werbung schalten die von den richtigen Menschen gesehen wurden und auch Workshops gekauft wurden.


Im magischen Jahresrückblick 2021 kommt es mir immer noch wie eine Verschwörung vor, deren Sinn ich nicht verstehe. Die Reichweite wurde sehr eingeschränkt, nicht nur bei mir, sondern bei allen. Das genaue Targetieren, also das sortieren der Interessen bei den Facebooknutzern, die meine Werbung lesen sollen, war nur noch oberflächlich möglich.


Ich kann es verstehen wenn Menschen auf ihre Daten aufpassen und die DSGVO hat in gewissen Bereichen auch ihre Sinn. In Bezug auf Werbung, finde ich sie falsch. Als Werbung noch sehr tief sortiert werden konnte, wurden meine Anzeigen wirklich nur den Menschen gezeigt die Interesse daran haben könnten, und nicht allen Frauen die über 40 Jahre alt sind.

Ich will nur die Menschen mit meiner Werbung erreichen die wirklich wollen ...

Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen das Du seit Frühjahr Werbung bei Facebook bekommst für Dinge die Dich nur sehr oberflächlich interessieren. Das ist der Grund, und für mich ist es ein Grund keine Anzeigen mehr zu schalten, weil ich so mein Geld auch aus dem Fenster schmeißen kann. Und das ärgert mich.

Und die Reichweite ist auch mies geworden und wird auch immer mieser. 2018 haben meine Lives noch fast 10.000 Menschen erreicht, obwohl ich nur eine Abonnentenzahl von knapp 600 Personen hatte. Jetzt sind es fast 1000 mehr, aber meine Live schaffen gerade mal noch knapp über 400 Menschen zu erreichen. 

Leider habe ich viele Jahre andere Plattformen, oder wichtige Dinge für Google ausgelassen, die ich nun nacharbeiten muss. Das ist meine Fleißarbeit, die Du nicht siehst, die aber gemacht werden muss. Deswegen ist Facebook für mich eine Bitch und das bleibt wohl auch so ... 

Die Einhörner interessiert diese Problem leider auch nur bedingt. 

Aber ich soll Geduld haben, sagen sie und ich hasse es Geduld haben zu müssen. Bist Du geduldig?

Seit 2012 wollen die Einhörner die Weltherrschaft des Bewusstseins hervorbringen

Sie wollen, dass Du Deine Herrschaft wieder annimmst. Sie wollen, dass Du Deine Göttlichkeit, Dein ICH-BIN schneller und leichter erreichst. 

Und wenn ich dann vor solchen Herausforderungen gestellt werde. Komme ich kurz ins stocken. Wie soll ich Menschen erreichen, wenn ich von Außen so eingeschnitten werde?


Ich weiß, dass wir Menschen nicht bewusst werden sollen. Und dass ist mein Kampf, ich kämpfe dafür, dass wir bewusst werden. Das die Bewusstseinsrevolution in Bewegung kommt. Ich höre schon das esoterische Gequatsche: "Höre auf zu kämpfen!" Nein, das werde ich nicht, denn ich kämpfe nicht GEGEN etwas, sondern FÜR und das ist ein ganz andere Ansatz. 

Regelmäßige Blogbeiträge wird es geben, nicht nur im magischen Jahresrückblick 2021

Sondern auch im nächsten Jahr.

Ich habe im magischen Jahresrückblick verstanden, das die Internetwelt unkontrollierbar ist, egal was man alles dazu lernt. Ich bin zwar schon über 4 Jahre online mit meinem Wirken und gestalte seit Ende der 1990er Websiten, aber der Nutzen und das Ausnutzen der Plattformen wie Facebook und Co, war noch nie so offensichtlich und ätzend. Aber irgend wie glaube ich immer an das Gute und denke: "Das klappt schon!"

Ja, es klappt auch! Aber um kontinuierlich gesehen zu werden und meiner Aufgabe folgeleisten zu können, die alten, weisen Magier-, Hexen und Priesterin-Seelen zu finden, brauche ich Reichweite. Ich begann also in 2021 Blogbeiträge zu schreiben.


Wangerooge - Goldmarie und Business Revolution im magischen Jahresrückblick 2021

Ehrlich gesagt, passieren mir die besten Einfälle immer auf Wangerooge, oder schon vorhandene Einfälle bekommen da ihren Tritt in die Realität. Im magischen Jahresrückblick für 2021 ist es mir mal wieder besonders aufgefallen ...


Der online Kurs Goldmarie, der Funke der Idee, kam über das Meer und auch der Mut für diesen Kurs. Ich hatte anfänglich Schwierigkeiten damit einen Kurs über Geld zu machen, obwohl ich noch keine Millionen auf dem Konto habe. Dafür habe ich aber eine sehr liebevolle Verbindung zu meinem Geld und das war Ausschlag gebend. Ich habe, dass auch klar angesprochen. Dazu kam noch, dass ich gerne gleich die Infos von den Einhörnern über das Geld teilen wollte. Ich spürte, dass mehr Menschen in meinem Energiefeld waren die auf die Infos warteten.


Ich wollte nicht warten bis ich es beweisen konnte, das ich Millionen auf dem Konto habe, die Infos wurde sofort gebraucht!  Und es war so mega! Ich habe die Geldverbindung für viele Menschen total in ein anderes Bewusstsein gebracht, so wertvoll! Geld ist nicht mehr das Übel, sondern Dein Freund! Willst Du auch? Hier ist der Kurs, Du kannst sofort anfangen.

Business Revolution - begegne Deinem Business

Ich weiß nicht mehr genau, wie dass kam aber es war mit der geilste Kurs der je durch mich entstanden ist. Es hat mir riesigen Spaß gemacht meine Teilnehmerinnen zu puschen und sie mit ihren Business-Wesen, also dem Energiefeld ihres Business zu verbinden, damit eine tiefe und innige Zusammenarbeit entsteht.

Bisher waren es erst 3 Ladys die ich in ihrem Geschäftsbereich unterstützen durfte, aber sie werden sehr erfolgreich werden. 

Sobald Du Dir in Deinem Business alle Energien um Dich herum zu Verbündeten machst, kann nichts mehr schief gehen. Dein Business ist ein eigenes Wesen und würd Dir gerne helfen, wie auch Dein Geld. Es liegt an Dir, Dir das zu erlauben.
Selbst die Energien Deiner Kunden sind schon längst vorhanden und es braucht nur eine neue Verbindung. Eine neue Ausrichtung Deiner Energie, die Du aussendest, damit Deine Kunden Dich erkennen können.

Weißt Du wer Du bist und was Du sendest? Weißt Du was die Menschen in Dir erkennen? Ich zeige es Dir. Du wirst erstaunt sein.

Ich spüre so viele Energien von Firmen und Unternehmen die nicht wahrgenommen und mit ein bezogen werden, das darf und muss sich ändern. Das Wesen einer Firma wartet nur darauf zu helfen. Erlaubst Du es?

2022 wird es wieder einen Durchgang der Business Revolution geben, im September.

Der wird allerdings ähnlich aber ganz anders, denn ich kann nichts einfach wiederholen.

Es ist mir im magische Jahresrückblick 2021 wirklich aufgefallen ...

ich kann einen Workshop oder Kurs nicht einfach wiederholen. Es ist nicht möglich!

Entwerder kommt was Neues als Erweiterung dazu, oder ich fühle mich nicht wohl, weil ich denke dass irgend was fehlt. Es ist mir nicht möglich ein Konzept zu wiederholen und ich habe jetzt tatsächlich auch mit dem Versuch aufgehört.

Dank der Technik gibt es jeden Kurs als Onlinekurs zum kaufen und benutzen. Auch wenn ich nicht in live Terminen für Dich dabei bin, liegen in jedem Kurs Goldnugget für Dich, die Du nur einsammeln musst. Und ich bin per Mail immer für Dich erreichbar. Die Energie des Workshops ist auch in den Aufzeichnungen voll für Dich da und unterstützt Dich, nutze die Chance und suche Dir Deine Onlinekurs aus. begebe Dich auf Dein Lernfeld und nutze das was ich für Dich dargelegt habe, auch als Videokurs. 

2022 wird es keine Workshops mehr geben, ich habe vor, mehr Energie in den Inneren Zirkel und den Hexencoven zu bringen, da wird es ein paar Änderungen und Erweiterungen geben. Die vergangenen Kurse werden komplett in den Inhalt wandern und neues kommt dazu. Also wenn Du vorhast "alles von mir haben zu wollen", komme in den Inneren Zirkel. Und weil der Innere Zirkel ein so grandioses Angebot ist, solltest Du jetzt zuschlagen, denn der Preis wird sich nach oben verändern. Solltest Du aber jetzt dazu kommen, kommst Du in den Genuss aller Erneuerungen, zum alten Preis. Überlege also nicht länger, sondern komme zu uns.


Die Magierin bricht durch bei den Fotoshootings

Fotoshootings, ich habe mir schon so lange welche gewünscht. Aber entweder war nicht die Zeit, ich fühlte mich nicht wohl, oder es war nicht die richtige Fotografin, oder Künstlerin.

Aber dann war der Knoten geplatzt und ich durfte gleich 3 mal schooten. Sehr geil! 2 mal mit Einhorn und 1 mal für Carla Pohl, Berliner Künstlerin und ihrem Naturprojekt - so ganz natürlich verbundene Frauen.

Der intensive Weg der Magierin 

Du kannst Dich gegen Deinen Weg nicht wehren. Wenn Du nicht entscheidest, wird das Leben für Dich entscheiden und dann holpert es richtig. Dafür, oder dagegen wird es 2022 ein 7 Wochen Programm "der Weg der Magierin" geben, was ich jetzt schon im magische Jahresrückblick 2021 erwähne, weil der Raum dieses magischen Wirkens schon jetzt entstanden ist. Ich weiß das wir am 2. Mai.2022 starten, ein wenig über den Inhalt weiß ich auch schon. Einen genauen Preis gibt es noch nicht, aber er wird über 1900€ liegen. Ich brauche Deine volle Bereitschaft und Dein dabei sein.

Ich freue mich wahnsinnig drauf, Deine innere Magierin ganz intensiv mit Dir zu entdecken. Tiefer, schneller, intensiver als im Inneren Zirkel, aber als Ergänzung, wie ein Ausflug ins Reich Deiner inneren Magierin und Priesterin.
Du entdeckst unter meiner Anleitung und Führung, was Deine Magierin will, was sie kann und wie Du der Welt jetzt helfen kannst. Du erfährst alles von Deiner Magierin aus der vergangenen Zeit, um Deine Kraft jetzt in dieser Inkarnation hervorzubringen und Deinen Plan zu erfüllen. Du wirst Deinen Rhythmus finden, Dein magisches Elixier, das Dich stärkt. *Gänsehaut* Das wird richtig mega!


Im magische Jahresrückblick 2021 fällt mir auf, dass ich endlich ...

einen Weg gefunden habe, um Deinen Verstand zum schweigen zu bringen.


2018 bin ich schon auf die Neurographik® von Prof. Dr. Pavel Piskarev gestoßen. Es gibt keine Zufälle, aber so wie die Neurographik® zu mir gekommen ist, würden Muggels das als Zufall bezeichnen. Aber uns fällt zu was fällig ist.

2018 habe ich eine grandiosen Kurs über Email-Marketing von Henning Klocke gewonnen. So ganz nebenbei, aber als Hauptakt, ohne Henning wäre ich nicht mehr online. Henning hat 2018 mein Business gerettet und mir viel beigebracht! Danke Henning!

Hier lernte ich unter anderen Michelle Amecke und Doris Bürgel kennen. Doris und ich wurden von Michelle total mit der Neurographik angefixt. Doris beschloss den Trainer in Neurographik® zu machen und ich auf sie zu warten, bis sie mich ausbilden kann. Bei mir war erst mal was anderes dran und ich hatte nicht vor in Neurographik® auszubilden, ich wollte es nur anwenden.

Um die Neurographik® im Coaching anwenden zu dürfen musste ich erst den Basiskurs machen, das passierte 2020. Zeitgleich machte ich auch bei Doris Bürgel ein paar Weiterbildungen mit der Neurographik® und mir öffnete sich eine neue Sicht auf die Welt, meine Heilungssymbole der Einhörner der goldenen Horde®. Mit der Neurographik® gab es neue Wege, um geistige Impulse und feinstoffliche Verbindungen sichtbar zu machen! Wie genial! Ich kann also nicht nur feinstoffliche Verbindungen erstellen und Energien übertragen, sondern ich kann sie sogar sichtbar machen.


Dazu kommt noch, dass wir die Impulse in Dein System neu verankern können und Dein Verstand sieht das es so ist. Dein Gehirn macht keine Unterschied mehr zwischen einem Wunsch und dem was schon Real ist, Deine Augen sehen es und es ist da. PUNKT Doris Bürgel ein einen tollen Blogbeitrag über Neurographik® geschrieben, Du kannst ihn gerne lesen.

In den Zeichnungen tauchte die Magier-, und Hexenschule auf

ich sah wie meine innere Herrscherin, innere Magierin, Hexe und meine innere Hohepriesterin mehr und mehr ihren Platz und ihre Sichtbarkeit einforderten.

Aber noch waren sie ruhig ...

Nach dem Basiskurs in Neurographik® folgte 2021 der Spezialistenkurs in Neurographik® mit dem ich endlich offiziell die Neurographik® beim Coaching und im Inneren Zirkel anwenden durfte. Ich wollte unbedingt von Doris ausgebildet werden, deshalb wartete ich bis Doris selbst Spezialisten ausbilden durfte.

Seit Mai 2021 bin ich nun Neurographik® Spezialisten und werden meine Ladies im Inneren Zirkel, mit dem Sichtbar werden ihrer energetischen Verbindungen, in die magische Welt entführen.


Ich schaffe es, diese Magie für Deinen Verstand sichtbar zu machen, so wirst Du frei von Zweifel und stabil in Deiner medialen, magischen Kraft.

Nach der Spezialisten Ausbildung und den ganzen Zeichnungen die ich dafür erleben und zeichnen durfte, waren meine inneren Ladys nicht mehr ruhig.

Meine innere Magierin platzte raus und forderte das ich meine Akademie für Medialität umbenenne, damit sie das im Außen wird was sie im inneren längst ist. Eine Magier-, und Hexenschule. 

Ich hatte Angst, wahnsinnige Angst.

Aber es hat sich gelohnt und einer der Belohnungen sind diese wunderschönen Fotos. Nun sieht jeder was ich bin.
Ich bin eine Magierin, die Dir helfen kann ihrer eigene innere Magierin und Hexe zu entdecken. Meine innere Priesterin ist bereit Dich in eine Welt zu initiieren die Dir vielleicht noch unheimlich ist, aber Dein Zuhause. 

Ich liebe meinen magischen Jahresrückblick 2021

Die Rauhnächte die gerade mit den Einhörnern der goldenen Horde® laufen, haben auch ein neurographisches Upgrade bekommen.

Wenn Du jetzt noch dazu kommst, kannst Du noch viel für Dich rausholen, auch wenn heute schon der 5. Tag ist. Meine Rauhnächte beginnen mit dem Lauf der Sonne und sind dadurch sehr intensiv. Der Kalender ist für Deine systemischen Erinnerungen viel zu jung, 420 Jahre sind nicht das an was sich Deine Zellen erinnern. Probiere es aus, entweder im Jahr 2022 oder Du kommst noch schnell dazu.

Da es Aufzeichnungen von allem gibt, würde es sich für Dich noch lohnen.

Die Neurographik® zieht jetzt also mehr und mehr in meine Arbeit mit den Einhörnern ein, sie haben das ja schließlich auch angeleiert.

Also wird es gemacht und ich spüre richtig wir großartig das ist und wird. Mein Jahr 2021 wäre nicht so gewesen, wenn ich es nicht vorher gezeichnet hätte. 


Der magische Jahresrückblick 2021, schaut auf den November und den Start des Hexencovens

Den Magier und Hexen Coven gibt es seit November, um Dich darin zu unterstützen, unabhängig, stabil und bodenständig, mit Deiner Macht als Magierin, Heilerin, Hexe und Hohepriesterin leben zu können.

Im Inneren Zirkel geht es um Deine Innen-Ausbildung und darum Dein inneres Wissen noch oben zu holen und anzuwenden. Durch die Arbeit mit den Einhörnern der goldenen Horde® und mir, wirst Du sicher darin Du selbst zu sein mit Deinen medialen Fähigkeiten und magischen Gaben.

Im Magier und Hexen Coven widmen wir uns den alten Traditionen und dem magischen Wissen, das seit Jahrhunderten übermittelt wird. Wir verbinden alte Traditionen mit Deinem inneren Wissen und bringen etwas Neues hervor. Tradition sollte dazu da sein, um das Neue zu stärken, nicht um an dem Alten festzuhalten. Und auch wenn Du es vielleicht noch nicht weißt: Du bist eine alte, weise Seele die sich erinnert. Es ist Zeit Deine Kraft und Macht hervorzubringen.

Natascha Bernhardt unterstütz mich im Hexen Coven

Vor vielen Jahren hatte ich die Idee eines Hexencoven schon in meinem Energiefeld. Natascha gehörte mit zu den Ladys meines ersten Göttinnenzirkels in dem ich Priesterinnen mit den Einhörnern der goldenen Horde® initiiert und ausgebildet habe. Mit diesem Göttinnen Zirkel entstand der Priesterinnen Clan der Einhörner der goldenen Horde®

Noch heute fühlt sich diese Bezeichnung an wie nach Hause kommen, als ob meine Seele, mein Geist ein Ort des Ankommens geschaffen und gefunden hat. Einen Ort unter Gleichgesinnten. Natascha und ich sind die, die alte, weise Seelen - die Magierinnen und Priesterinnen, die sich erinnern und erinnern wollen - zusammen rufen.

2015 lehnte Natascha es noch ab, mit mir diese große Aufgabe anzunehmen, 2021 ist es endlich so weit. Passt ja auch ganz gut. Im Jahr 2012 kamen die Einhörner und im Jahr 2021 schaffen wir ein Ort der Begegnung in dem alle Magierinnen und Priesterinnen zusammen kommen können.

Nehme Deinen Platz ein, übe und erfahre Deine Magie und Macht.

Erlebe mit uns eine Gemeinschaft und Verbündete, die das gleiche Ziel haben wie Du.
Erschaffe Dein eigenes Gremoire, gefüllt mit alten und neuen Rituale, mit eigenen Zaubersprüchen.
Erfahre den eigenen Weg in die Akasha Chronikum selbst darin zu lesen.
Übe Dich in energetische Reinigungen, Schutzritualen und erfolgreiches Manifestieren.
Schwinge mit uns in den Mondphasen und Jahresrhythmen die Deine Manifestation unterstützen.
Nehme Kontakt mit Pflanzen, Krafttieren und anderen geistigen Wesen auf. Werde erdverbunden und sicher mit Deinen magischen, medialen Fähigkeiten.
Symbole, Steine, Öle und Essenzen zur Unterstützung von Ritualen, Heilung, Reinigung und zum Schutz anwenden


War 2021 ein Jahr mit magischem Glitzer und Wattebäuschen?

Nein, im magischen Jahresrückblick 2021 entdecke ich zwar die ganze tollen Momente des gesamten Jahres. Und es hilft mir wahrscheinlich mehr diesen Block zu schreiben als Dir, ihn zu lesen, aber mein 2021 war auch scheiße!

Bis August, war 2021 richtig geil! Meine Workshops verkauften sich gut und ich bewegte viele Leben. Veränderte viele Leben und es machte richtig Spaß.

Dann griff wirklich die eigedämmte Reichweite von Facebook und ich konnte so schnell ja gar nicht alles nacharbeiten was ich 4 Jahre falsch gemacht habe, damit Google mich liebt.

Ich konnte keine neuen Kunden erreichen und hatte keine Chance auf gute Werbungsanzeigen, meine Stammkunden waren noch mit dem Inhalt beschäftigt und erstmal dabei alles was passiert ist zu verkörpern.

Energetische Arbeit, so intensive energetische Arbeit wie sie mit mir passiert, braucht auch Ruhephasen damit der Körper mit der Seele nachkommt. Deswegen bist Du hier, um feinstoffliche, energetische Impulse zu verkörpern und auf die Erde zu bringen.

Ich hasse es wenn ich nichts ändern kann.

Die Vorboten, das meine Reichweite wenig wird gab es ja ab März schon, im Juni holte ich mir Katja Gersdorf ins Boot, damit sie mir mit der Reichweite hilft. Erfolgreich, wirklich merklich erfolgreich! Meine Reichweite wurde mehr, meine Website besser besucht. Aber noch gab es keine neuen Kunden. Die Workshops wurden nicht gesehen und nicht gekauft.

Das braucht auch immer etwas Zeit.

Diese höher, schneller und weiter was im Netz versprochen wird, klappt nur mit einem dicken finanziellen Kissen. Mit Geld kannst Du Reichweite, Speakerplätze auf der Bühne kaufen und sogar dafür sorgen, dass Dein Buch bei Amazon auf Platz 1 der Bestsellerliste kommt. Das ist nämlich ganz einfach und liegt nicht daran, dass der Inhalt super ist, sondern dass viel Geld in die Werbung gepumpt wird.


Leider hatte ich den finanziellen Atem  nicht Katja weiter zu beschäftigen, so dass ich Katja zum Oktober hin wieder gehen lassen musste. Dabei hatten wir uns gerade so schön ein gegrovt. 

Ich habe keine Bock, so zu sein wie die anderen und selbst wenn ich das Geld hätte, kaufe ich lieber neue Bäume für unseren Wald, als Reichweite oder einen Bühnenplatz.

Mit den Einhörnern der goldenen Horde® gibt es nur Wahrhaftigkeit und den eigenen Weg, dafür stehe ich.

Tiefe Verzweiflung und ein Krise die meine innere Magierin schier ausnutzt

Auch wenn ich meinen Umsatz verdoppelt habe, habe ich in den letzten 4 Monaten des Jahres kein Geld für mich gehabt. Eine Firma und ein Business zu haben bedeutet auch Geld für Steuern und andere Fixkosten zu haben und zurücklegen zu müssen, sonst wir des richtig kompliziert. Meine Firma ist super aufgestellt, aber trotzdem konnte ich die letzten 4 Monate kein Geld für mich privat nutzen. Und das muss meine Familie dann tragen, das will ich aber nicht. 

Genau das sind diese Momente - in 20 Jahren Selbstständigkeit, davon gehören über 16 Jahre auch meiner Tochter - die mich tief zweifeln lassen. Ganz tief! Auf ein mal ploppen alle Bereiche die unklar sind auf und einer davon ist, dass es Männer doch leichter haben als Frauen.

In Wahrheit müssen wir Mamas uns immer entscheiden. Außer wir geben unsere Kinder ab und lassen andere Menschen mit ihnen Zeit verbringen.

Es ist eine Lüge, das sich Mutterschaft in unserer jetzigen Gesellschaft mit Vollzeitarbeit vereint, dass hat Corona auch grandios ans Licht gebracht.

Uns konnte aber in den letzten 16 Jahren nichts besseres passieren als meine Selbstständigkeit, als Angestellt hätte ich niemals so für meine Tochter da sein können wie ich es bisher konnte.
Im Nagelstudio gab es einen kontinuierlichen Geldfluss, den gibt es nicht mehr.

Ich brauche Hilfe

Katja konnte ich mir nicht mehr leisten, aber das Universum reichte mir mal wieder den kleinen Finger statt die ganze Hand und ich wurde auf einen Kurs von Mark Oswald aufmerksam, ich wollte im Juni am liebsten schon bei einem seiner Kurse mit machen, aber da war es nicht richtig.


Der sarkastische Ausdruck über das Universum ist durchaus ernst gemeint, aber darüber schreibe ich noch mal ein anderen Blogartikel. Denn auch mein Geldbewusstsein, sagte immer nur: "Habe Geduld, es wird gut!"

Ich hasse Prüfungen!


Ich kratzte also mein Geld zusammen und buchte den Kurs, die ersten Ergebnisse sind Dir vielleicht schon in den anderen Postings und langen Texten aufgefallen, auch darüber werde ich noch weiter berichten. Denn das was der Kabumm Kurs von Mark hervor bringt, braucht auch einen längeren Atem. 

Mein letztes Angebot in diesem Jahr, die Rauhnächte, verkauften sich zum Glück zusätzlich, so dass noch etwas Geld in die Kasse kam. So ist es mir möglich den Jahresübergang entspannter zu sehen und zuversichtlich zu sein. 

Diese Achterbahnfahrten gehören dazu und ich weiß auch, dass ich sie selbst produziert habe, weil ich einfach nicht klar benenne was mit mir in einer Zusammenarbeit möglich ist. Das werde ich ändern und wenn die Menschen in mir eine Magierin und Hexe sehen und ich so tu als gäbe es sie nicht, sorgt das für eine energetische Verwirrung. Diese Krise musste also sein, damit ich dabei bleibe, zu zeigen was ich bin. Für Dich, damit Du siehst was Du für einen Nutzen von meinem Wirken hast.

Aufgeben ist keine Option ...

Ich bin nicht wieder inkarniert um aufzugeben.

Auch um gewisse Erfahrungen zu erleben, bin ich nicht wieder hier, ich hätte nicht wieder inkarnieren müssen. 

Ich habe nichts aufzuarbeiten, oder auszugleichen. Mein Leben war manchmal erschreckend durch meine Wahrnehmung und es war auch echt fies. Aber im Großen und Ganzen sehr viel leichter und schmerzfreier, als andere Menschen ihr Leben bisher erlebt haben und erleben.
Ich brauchte auch keine Nahtoderfahrung, um die Heilungssymbole zu empfangen.

Die Wahrheit und die Wahrhaftigkeit die ich mit den Einhörnern der golden Horde® in die Welt bringen soll und darf, ist eine Aufgabe die mich tief berührt. Nur die Wahrheit anzunehmen und zu sehen, ist viel schwerer als eine bequeme Lüge zu leben. Deshalb ist das Einhorn im englischen Wappen mit einer goldenen Kette gefesselt. Die Menschen müssen vor dem Einhorn beschützt werden. Du kennst, was damit gemeint ist, Eltern versuchen auch sehr oft ihre Kinder vor der Wahrheit zu schützen, in dem sie lügen oder die Wahrheit in Ketten legen und verheimlichen.

Also geht es weiter, wir lösen die Ketten und legen los! ich bin bereit! 
Bist Du bereit?


Im Jahresrückblick 2021 und darüber hinaus

stehe ich für die alten, weisen Magier-,Hexen und Priesterin-Seelen,
die vergessen haben wie mächtig sie sind und dass sie gebraucht werden.


Ich sehe Dich und ich fühle Deine Zurückhaltung.
Ich fühle, wie Du Deine heilenden Essenz unterdrückst und Dich aus Unsicherheit an die gelernten Methoden hältst, damit Du nichts zerstörst.
Ich sehe Deine Zweifel, ob alles richtig ist, was Du spürst, siehst und hörst.
Ich sehe Dich, und Deine wahre Kraft, die Dir unheimlich erscheint.
Ich sehe Dich, und fühle die Kraft Deines Herzens, das sich öffnen will, aber sich zurück hält, weil es vielleicht mit den ganzen Narben zerbersten könnte.

Ich sehe, dass Du Furcht hast vor Deiner eigenen Power und Macht.
Ich sehe, dass Du nichts kaputt machen möchtest und Dich deshalb zurück hältst.

Ich sehe, dass Du die Welt retten wirst.
Mit mir zusammen, hast Du verstanden, dass Du nicht erst danach suchen musst, sondern „SEIN“ musst, was Du bist.

Das Schönste was mit mir passiert ist, dass Du erfolgreich wirst, mit dem was Du bist. Und Du traust Dich endlich, Du selbst zu sein.

Ich ebne und öffne für Dich, den Zugang zur geistigen Welt. Du greifst selbst, direkt auf Dein eigenes geistigen Feld zu und bekommst selbst klare Anweisungen von Deinem höheren Selbst heraus. Deine Akasha Chronik liegt offen vor Dir und Du erkennst alles, ganz klar. Die Furcht vor geistigen Wesen, wandelt sich in Unterstützung die Du von ihnen erhalten kannst, um das Spiel des Lebens dramafrei spielen zu können.


Meine absolute Spezialität ist es, Dir, bodenständig und realitätsnah den Zugang zur geistigen Welt
zu ermöglichen und Dich unabhängig von Beratern wie mir, zu machen.

Ist Dir bewusst, dass ich weiß, wie groß und mächtig Du bist?


Magische Jahresrückblick 2021 wirft sein Licht für 2022 voraus

Was kannst Du also in 2022 mit mir erleben?

Die Magie, die in Dir steckt, könnte erwachen und aufsteigen.

Wenn Du mir mir arbeitest, wird sie das tun.

Zusammen könnten wir die Welt und vor allem Deine Welt, sehr viel besser, magischer und liebevoller sein lassen.

Du kannst jeder Zeit zu uns in den Inneren Zirkel oder Hexencoven kommen und eine Lady der Magier-, und Hexenschule sein.

Die Rauhnächte und die Neurographik sind in meine magische Planung für 2022 fest integriert.

Ein paar wundervolle, magische Projekte und Programme gibt es bereits. Während der Rauhnächte die jetzt sind, werde ich alles weiter ausarbeiten und in eine feste Form bringen.

Im Mai kannst Du mir mir den Weg der Magierin gehen! Ein 7 Wochen Programm, wir starten am 2. Mai.2022 Einen genauen Preis gibt es noch nicht, aber er wird bei ca. 1960€ liegen. Das sind 280€ die Woche, für ein Programm was alle Deine Puzzleteile zusammen bringt, damit Du ganz in Deine Kraft und in Deine Inkarnation ankommst.

Ich freue mich wahnsinnig drauf, Deine innere Magierin ganz intensiv mit Dir zu entdecken. Tiefer, schneller, intensiver als im Inneren Zirkel, aber als Ergänzung, wie ein Ausflug ins Reich Deiner inneren Magierin und Priesterin.
Du entdeckst unter meiner Anleitung und Führung, was Deine Magierin will, was sie kann und wie Du der Welt jetzt helfen kannst. Du erfährst alles von Deiner Magierin aus der vergangenen Zeit, um Deine Kraft jetzt in dieser Inkarnation hervorzubringen und Deinen Plan zu erfüllen. Du wirst Deinen Rhythmus finden, Dein magisches Elixier, das Dich stärkt. *Gänsehaut* Das wird richtig mega!

Ich möchte Dir helfen Dich mehr mit Deinem Business zu verbinden.

Deine Business-Wesen wartet darauf mit Dir zusammen zu arbeiten und zu wirken.

Die Business Revolution hat schon eine Form und wird noch ergänzt und mit Erweiterungen voll gepackt. Aus einem 18 Tage Programm wird eine 5 Wochen intensiv Begleitung mit mir und der geistigen Welt. Den früheren Preis von über 1700€ werde wird sich auf Grund der Intensität und der Inhalte, erhöhen.

Wenn Du nicht in den Inneren Zirkel kommen willst und auch die beiden anderen Programme nichts für Dich sind, hast Du an einzelnen Abenden im Jahr 2022 mit mir die Möglichkeit neurographisch zu zeichnen und Dein Leben magisch zu verändern.


Ich habe mir schon ein paar Themen, Hindernisse und Blockierungen überlegt die wir so sehr gut klären können. Hast Du Themen wünsche, gerne her damit.

Im Januar 2022, wird es drei Termine geben.

Gehe mit mir auf die Reise in Deine magische Welt. Erlebe Deine medialen Fähigkeiten und Deine magische Seite, ohne das Dein Verstand sich dazwischen wirft und Dir alles versaut.


Die Einhörner der goldenen Horde®, energetisches Wirken, mediale Fähigkeiten, magische Erinnerungen kreativ fördern - ich freu mich mega!! Das wird und ist richtig gut!

Save the date,

wenn Du mit mir Deine Welt mit leichten und einfachen Linien verändern möchtest und dazu die Einhörner mit ihren Energien einladen möchtest, sichere Dir diese Termine im Januar.

Wusstest Du, dass ich plane mit Pferden und Reitern neurographisch zu arbeiten?

Ich wusste das bis vor ein paar Wochen auch noch nicht.

Da wären wir wieder bei der Sache mit den Zufällen. 

Ich kann die Wirkung der Heilungssymbole so geil mit der Neurographik® kombinieren, um Dir Deine eigenen medialen und magischen Fähigkeiten nahe zu bringen, das es mir schon unheimlich ist.

So ähnlich ist auch dieser Zufall mit Marina Lange.

Marinas und mein Weg kreuzte sich in 2021 ganze zweimal und wir hatten beide so ein "komisches Gefühl". Ich versuchte genau herauszufinden worum es ging, indem ich in der Akasha Chronik und in allen Richtungen der Zeit forschte. Aber so richtig konnte ich nichts entdecken, das war gut, denn es bedeutete, dass es auch keine riesigen Blockaden oder karmische Verstrickungen aufzulösen gab.

Ich vermute, dass es um die Pferde geht.

Zu Pferden und Tieren habe ich ja einen besonderen Draht.
Marina ist Pferde-Trainerin und ihr Herzensprojekt sind Angstreiter.

Marina und ihr Naturalkids® Team begleiten als Coaches für mehr Mut und Selbstvertrauen PferdebesitzerInnen auf ihrem Weg zu einer vertrauensvollen und sicheren Partnerschaft. Marina hilft eine tiefgehende, vertrauensvolle Partnerschaft mit dem eigenen Pferd zu leben und eine vorher nie dagewesene Ebene des gegenseitigen Verstehens und Vertrauens aufzubauen.

Ich werde das sehr gut unterstützen können. Ich weiß das nicht nur die Neurographik®, sondern auch meine telepathischen Fähigkeiten wie auch die Einhörner der goldenen Horde® mit spielen werden.


Aber nur im zweiten Rang und ganz sanft, ohne die Reiter damit zu erschrecken. 

Marina Lange angstreiterchallenge

Solltest Du selbst betroffen sein, oder jemanden kennen der diese Möglichkeit braucht, kannst Du Dich hier in die Warteliste eintragen, oder gerne den Link weiter geben. Lasse simple Linien Deine Ängste auflösen.

Ich vermute, dass es um die Pferde geht.

Marina ist Pferde-Trainerin und ihr Herzensprojekt sind Angstreiter.

Marina und ihr Naturalkids® Team begleiten als Coaches für mehr Mut und Selbstvertrauen PferdebesitzerInnen auf ihrem Weg zu einer vertrauensvollen und sicheren Partnerschaft. Marina hilft eine tiefgehende, vertrauensvolle Partnerschaft mit dem eigenen Pferd zu leben und eine vorher nie dagewesene Ebene des gegenseitigen Verstehens und Vertrauens aufzubauen.

Ich werde das sehr gut unterstützen können. Ich weiß das nicht nur die Neurographik®, sondern auch meine telepathischen Fähigkeiten wie auch die Einhörner der goldenen Horde® mit spielen werden.


Aber nur im zweiten Rang und ganz sanft, ohne die Reiter damit zu erschrecken. 

Marina Lange angstreiterchallenge

Solltest Du selbst betroffen sein, oder jemanden kennen der diese Möglichkeit braucht, kannst Du Dich hier in die Warteliste eintragen, oder gerne den Link weiter geben. Lasse simple Linien Deine Ängste auflösen.


Auf jeden Weg braucht man Freunde und die bekommt man auch 

Ich meine Videos, bin sehr authentisch, ich verstecke nichts. Mit mir kannst Du Pferde stehlen, wie auch Tequila am Hurricane Festival Wochenende saufen.

Ich fluche manchmal wie ein Droschkenkutscher. Vor allem wenn ich wütend mit den Einhörnern der goldenen Horde® bin, weil sie sich für weltliches kaum interessieren. Das wäre meine Aufgabe, sagen sie.

Neben meiner Familie, die mit mir durch Dick und Dünn gehen, möchte ich Dir von einem Haufen und drei ganz besonderen Menschen erzählen die meinen Weg begleiten.

Unsere offline Freunde, die seit vielen Jahren und Jahrzehnten unseren und meinen Weg begleiten. Ich bin stolz auf euch und dankbar das ihr meine Energie tragen könnt. Und die sehr wohl wissen, was manchmal hinter den Kulissen abgeht, auch wenn sie es nicht bewusst wahr haben wollen, aber das mag ich. Das ist auch nur ehrlich und diese Ehrlichkeit ist mir wichtig.

Meine Freundin Doris H. - sie steht voll zu meinem Tun, auch wenn sie nicht öffentlich gelesen werden möchte. Ihrem Hund und den Einhörnern haben wir unsere schicksalhafte Begegnung zu verdanken. Nur wegen ihr, gibt es überhaupt die Magier-, und Hexenschule im Internet. Ohne sie hätte ich nicht so lange durchgehalten. Grundsätzlich haben alle Menschen die ich hier in den vorherigen Zeilen, namentlich genannt habe dazu beigetragen, das ich weiter mache.

Geschäftliche Themen sind anders, auch da findet man nicht nur Konkurrenz, 

sondern Partner und Freunde.

Manche Themen verstehen nur Gleichgesinnte, so ist es mit der Magie und auch mit dem online Busines.

Sylvia gehört zu meinen Business-Bodys, wir treffen uns regelmäßig und sie kann nicht nur wundervoll, intuitiv malen, sondern mich und mein Wirken in wunderschöne Worten hüllen. Manchen Text über ein Programm, habe ich ihr zu verdanken.

All das, was ich als so selbstverständlich wahrnehme und lebe, bestaunt sie mit den Augen eines Kindes. Manchmal bekommt sie den Mund nicht mehr zu, wenn ich beginne zu erzählen, wer da neben uns m Wald steht.


Silvia ist Expertin für die Kraft innerer Bilder.
Ich zeige auch Nicht-Künstlern, wie Malen das Gehirn in einen neuen Modus bringt.
Wie Bilder verstehen helfen, wofür zunächst die Worte fehlen.

Und auf welche Weise Kreativität dabei hilft, innere Handbremsen zu lösen.

Mein anderer Business-Body ist , Ina Wißmann. Ina, Sylvia und ich sind so ein offline 3 Gestirn was sich bei Schwierigkeiten in der größten Sch...  wälzt und auch ordentlich Erfolge feiern kann. Wir freuen uns immer für den anderen und das liebe ich so! Ina ist Stein-Reich und meine Haus und Hoflieferantin für Heilsteine.

Ina lebt für Heilsteine. Ina hilft Dir, mit der Energie der Heilsteine, Deine innere Weisheit zu entdecken.

Heilsteine führen Dich durch körperliche wie auch seelische Lebensthemen und helfen Dir diese Themen zu meistern.


Ina ist Deutschland weit die bekannteste Expertin für Heil-, und Edelsteine. Sie ist so bescheiden, dass sie das abstreiten würde, aber es stimmt. Du kannst sogar eine Fachausbildung zur Heilsteinberatung bei Ina absolvieren.


Auf ein Neues! Ich freu mich drauf! 

Mein Motto für 2022 ist:

Die magische Heilerin - Dein Leben ist magisch

2 Gedanken zu „magische Jahresrückblick 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.