25. Heilungssymbol

Dieses Symbol tragen das Einhorn Merlin und der Drache Bresma. Beide helfen Dir die gleiche Gültigkeit dieser Welt zu entdecken und Deine eigene Vollkommenheit und Ganzheit zu spüren. Dieses Symbol unterstützt Dich, Dich daran zu erinnern, dass Du Licht bist.

Licht, das gleich-wertig ist. Erinnere Dich, dass alles in Dir enthalten ist! Durch Dein bewusstes Handeln ent-scheidest Du Dich, wie Du er-scheinen willst. Du entscheidest Dich, welche Facetten Du auslebst und erlebst.

ICH-BIN, DU-BIST ein gleichwertiges, vollkommenes Wesen. Nimm Deine ganzen abgelehnten, vermeintlichen Gegensätze an. Es ist alles komplementär, wenn Du es  begreifst.

Ich möchte Dich einladen, die Meditation des 25. Symbols im Rahmen dieser besonderen Challenge zu genießen.  Momentan nicht live, aber als eine ganz besondere Aufzeichnung. Meditiere mit mir, jetzt und klicke hier: 


Hast Du Fragen?

Oder möchtest Du etwas zu dem Symbol sagen?
Hinterlasse hier gerne ein Kommentar, so können alle Teilnehmer an Deinen Überlegungen und Gedanken teilhaben.
Ich antworte Dir umgehend! 

Ich wünsche Dir viel Freude an der Challenge und vielen Dank das Du dabei bist! Bis morgen, liebe Grüße Nicole

Möchtest Du Dir die tiefgehende Meditation nach Hause holen?

7 Gedanken zu „25. Heilungssymbol

  1. Hallo Nicole, erkläre bitte genauer wie du es meinst,, dass das der schmerzvolle Weg ist. „Du kannst nicht wissen wer Du bist, wenn Du nicht weißt wer Du nicht bist!“ Danke LG Johanna

    1. Hallo Johanna, das heißt, dass wir erstmal oft das Gegenteil erfahren müssen, bevor wir wissen was wir wirklich wollen. Oder wer wir sind. Und das ist ein Weg der leider oft viel Leid mitbringt. Oft passiert das, wenn wir uns reinreden lassen. Ein junger man wird Arzt, weil er es machen soll. Alle in seiner Familie sind Ärzte. Er fügt sich, macht seine Sache eigentlich ganz gut, aber er leidet. Er ist unglücklich, wird depressiv und krank. Durch eine glücklich Fügung findet er raus was er wirklich will. Solch ein Szenario ist damit gemeint.

  2. Bresma und Merlin lassen mich im gemeinsamen Gespräch erkennen, dass ich bei meinem Raucherthema immer wieder mehr erkenne und begreife. Es gelingt mir in letzter Zeit immer mehr, Raucher nicht mehr so vehement für Ihre Sucht zu verurteilen. Ich mag den Zigarettengeruch nicht. Alles stinkt nach Rauch : Haut, Haare und Kleidung und erst recht der Atem. Es ist eine Sucht, ausgelöst durch eine Sehn-sucht, die einen suchen und nie ankommen lässt, denn ich suche im Außen nach etwas, was in meinem Inneren bereits vorhanden ist, ich habe nur ver-gessen, dass alles bereits in mir ist und ich vollkommen bin. Annahme was ist, alles und jede(r) ist gleich wertig. Jede Sucht schadet in erster Linie einem selber und kann sich auf andere nachteilig auswirken; es ist wichtig zu erkennen, dass ich süchtig bin (denn alles kann zur Sucht werden: PC-Spiele, Glücksspiele, Rauchen, Kiffen, Drogen, Alkohol, Medikamente, Aufräumen, sich ständig waschen zu müssen usw.) und es gilt bei mir zu schauen wie diese Sucht entstanden ist und was ich mir davon ver-spreche bzw. er-hoffe, um letztendlich das in meinem Leben zu verändern, damit die Sucht gehen darf. Das Leben hilft einem hin und wieder dabei. Das PC-Spiel Magoia habe ich gestern aufgehört zu spielen, weil die Entwicklungen und Veränderungen mir den Spaßfaktor genommen haben. Löst das vorhandene Suchtpotenzial allerdings nicht, wäre auch viel zu einfach. Es gilt die nächsten Schritte zu erkennen und dann entsprechend zu handeln, zu verändern. Mal sehen, was sich mir zeigt bzw. welche Impulse ich wahrnehmen werde.
    Nach der Medi:
    Ich bin vollkommen und alles ist in mir, die vermeintlichen Gegensätze wie Licht und Schatten sind hier auf Erden untrennbar miteinander verwoben, das eine gibt es nicht ohne das andere. Was ich draus mache ist entscheidend; langsam fange ich an zu verstehen. Aber was ist der Gegenpol zur Sucht? Sucht ist die Suche im Außen, was schon längst in mir ist, Sucht ist die Abwesenheit von Innehalten, von gewahr werden, dass alles da ist und da sein muss, um immer ein Ganzes zu ergeben. Wo Licht ist, ist auch Schatten, denn keins kann ohne seinen Gegenpol existieren. Sucht/Abhängigkeit ist die Abwesenheit von Freiheit und doch sind beide Pole immer da, ich habe in dem Augenblick nur ver-gessen. „Denn alles im Leben hat immer zwei Seiten, doch meistens fehlt uns nur ein Stück, wenn es uns gelingt alles auszubalancieren, führt uns das Leben hinein ins Glück“ , aus Licht und Schatten von Ute Ulrich. Alles ist gut so wie es ist und dennoch kann ich immer zu jeder Zeit alles ändern, wenn ich es wirklich will. Ich erschaffe und verändere und lasse los. Alles ist möglich dem, der glaubt oder anders ausgedrückt ein jedem geschehe nach seinem Glauben.
    Wow, das muss jetzt erst Mal verdaut werden.

  3. Hallo Nicole, habe gerade die Medi gemacht und musste weinen. Da ich mich in letzter Zeit öfter berulich verändern musste, und ich einfach länger brauche um soviel neues zu lernen ,ist mir gerade bewusst geworden dass ich mich nicht gleichwertig auf der Arbeit gefühlt habe da mir noch viele Fehler passieren. habe starl Merlin und die Heilung wahrgenommen. Bin wohl gerade
    in der beruflichen Veränderung. Habe das >Gefühl mich beruflich verändern zu wollen so wie es stimmig für mich ist. Heilung geschieht Danke Danke Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert